Am 21 Juli 2004 hatte Michael Geburtstag.

Er wäre an diesem Tag 14 Jahre alt geworden.

Es ist ein besonderer Tag, denn an diesem Tag wurde ein wunderbarer Mensch geboren, unser Sohn, Enkel, Neffe, Freund, Kollege. Er hat unser Leben fast 14 Jahre lang bereichert und deshalb wollten wir feiern, wenn auch das erste Mal von Michael getrennt .

Leider beliefert die Post Michaels jetzige Adresse nicht, deshalb befestigten wir die Geburtstagsgrüße an Heliumballons und ließen sie in den Himmel steigen.

 

 

 

 

 

Wir möchten uns bei Allen, die uns gestern durch den Tag begleitet haben, mit einem kleinen Gedicht von Petra Würth bedanken:

Was mich trägt
sind auch
die Freunde
an meiner Seite

an der Hand halten
umarmen
aushalten

zuhören
oder
schweigen
wenn die Worte fehlen

mein Schmerz
nicht klein reden

kein schneller Trost
keine fertigen Antworten
und Lösungen parat

ausharren
in der Ohnmacht
der Wortlosigkeit
dem Schrecken

da sein
tröstend gegenwärtig

mit gehen
aber nicht
drängen

Es ist dank Euch, trotz allem, ein schöner Tag geworden...

(Eltern von Michi)